Romeo

 

 

 

 Rasse Herkunft Geburtsjahr Farbe Stockmaß
 Lewitzer ZfdP 2006 D. Braunschecke 1.49m

 

 

 

 

 

 

Abstammung

 

Bundes Pr.H. Rondo Rafik

 Wisnu Ibn Sawih

 Ramouna

  Sihra

 Verb.Pr.H Granat

 Silva

   
 Nasira Pedro

 Panter B 44

 Elite Verb.Prst Sara B 851

  Nina

 Nauke

 Lady

 

 

Romeo ist ein sehr typvoller Hengst mit viel Rahmen und einem sehr guten Fundament        

(Röhrbein 19cm), der sich mittlerweile durch seine erstklassige Nachzucht einen Namen gemacht hat. Nachdem er im Rheinland gekört wurde hat sein Vater Rondo bereits seinen 2. gekörten Sohn. Romeo stammt aus einer sehr guten Mutterstute die sehr großrahmig ist und hervorragende Reiteigenschaften hat. Er selbst besticht durch seinen erstklassigen Charakter und seine unkomplizierte Art. Romeo wurde als Reinerbig getestet und wird nur Scheckfohlen bringen.

Seine HLP hat er 2011 in Neustadt bestanden mit der gesamtnote 7,4 nach Altersabzug, dabei erhielt er während des Trainings nur Noten zwischen 7,5 und 8,5 und lag besonders im Trab und in der Geländeeignung über Durchschnitt. Leider waren die Noten an den drei Abschluss- tagen nicht mehr so wie erwartet, was wohl auch darauf zurückzuführen war, das sich auf seinem beidseitigen Gurtdruck ein Pilz gesetzt hatte. Hier war auffallend das er im Freispringen sowohl in der Springmanier mit 7,5

(Durchschnitt 6,74) und im Springvermögen mit 8,0 (Durchschnitt 7,11) weit überdurch- schnittlich bewertet wurde.

 

Seine Fohlenbewertung: typvolles, bergauf konstruiertes Fohlen, gute Körperaufteilung, elastischer sehr guter Bewegungsablauf, prämiert mit 8,8.

 

Romeo hat erstklassige Nachzucht vorzuweisen, so sind seine Fohlen nicht nur ausnahmslos gescheckt, sondern es wurden fast alle mit dem Titel Prämienfohlen ausgezeichnet und seine Tochter Galathea wurde sogar Bundessiegerin der Lewitzer Stutfohlen beim ZfdP 2011. Mittlerweile sind auch schon einige seiner Töchter als Prämienstute eingetragen.